Saison 2022


Wir freuen uns alle auf die neue Saison 2022, soweit ist alles bereit. Gespannt warten wir auf die beiden Trainingswochenenden in Hockenheim, um uns für das erste Rennen "einzuschiessen".


5.Rennen / Most 8.9.19

...... auf ein Neues, nur wer liegen bleibt , hat verloren.


4. Rennen / Oschersleben 18.8.19

....... ausser Spesen leider nichts gewesen.


3. Rennen / Dijon 28.7.19

Wir freuen uns bereits auf das Rennen am 28.Juli in Dijon.


2. Rennen / Nürburgring 30.5.19

Erneut ein Sturz im Qualifying, das Rennen konnte aber problemlos "durchgezogen" werden..... alles weitere unter "Rennberichte 2019"


1. Rennen / 1'000km Hockenheim 20.4.19

Das erste Rennen war, trotz einem Sturz im Qualifying, ein erfolgreicher Start in die Saison 2019.

Ein 4.Platz im Klassement und ein aktueller 2.Platz in der Meisterschaft........ alles weiter unter "Rennberichte 2019".


Der Testlauf am Nürburgring ist geglückt 06.4.19

Weitere Informationen erhälst du  "umgehend" unter Rennberichte 2019


Die Saison beginnt!

Das Team ist bereit und motiviert.

Am 06.04.19 starten wir mit einem 6h-Rennen am Nürburgring.

Dieses Rennen gehört zur Serie im Reinoldus-Cup und soll uns als Testlauf letzte Erkenntnisse liefern, bevor wir dann am 20.04.19 zum offiziellen Saisonstart der "Deutschen-Meisterschaft", die 1000Km von Hockenheim bestreiten werden.

 

Allen Helfern und Sponsoren, die uns den Start in diese anspruchsvolle Saison ermöglichen, einen herzlichen Dank.

28.02.19


Teammitglied oder Fahrer.....?

Wir durften für die nächste Saison bereits zwei neue Teammitglieder in der Boxencrew begrüssen.
Um zwei Teams gleichzeitig zu betreuen und zu unterstützen sind viele Hände gefordert...... wer Lust hätte, im einmalig-spannenden Langstrecken-Wettbewerb hautnah dabei zu sein, bitte melden.

Maximal sind pro Team und Saison 5 Fahrer zugelassen, wir haben also die Möglichkeit total 10 Fahrer einzusetzen.
Wir haben noch einen freien Platz im A-Team (DMSB-A-Lizenz) und zwei Plätze im B-Team (B-Lizenz ausreichend). Wer also das Interesse hat, sich mal im Langstreckenbereich zu versuchen oder sogar schon über entsprechende Erfahrung verfügt.......

Auskünfte und Informationen über "KONTAKT" der Homepage oder über +41 79 447 65 27
23.11.18


RTC-Programm 2019

Aufgrund der Änderungen in der DLC (s.Beitrag unten), haben wir uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt und versuchen die nächste Saison mit 2 Teams zu bestreiten. Dies bietet beinahe in allen Bereichen (Test's, Material- und Fahrersituation, Infrastruktur, Catering usw. usw.) Vorteile und wir wollen die Synergien optimal nutzen.
Das ganze wird aber auch eine organisatorische und logistische Herausforderung, es wird auf jeden Fall spannend.

Nebst den DLC - Einsätzen werden wir vielleicht den ein oder anderen Einsatz im Reinoldus-Cup oder in der GEC von Bike-Promotion zu Testzwecken nutzen.
20.11.18


Änderungen in der DLC

"Ab 2019 ist die Klasse Endurance im Status einer Deutschen Meisterschaft. Der Sieger der Klasse Endurance ist am Ende der Saison Deutscher Meister Endurance. Gewertet werden in der Deutschen Meisterschaft Endurance alle Teams, in denen alle Fahrer im Besitz einer DMSB A-Lizenz sind."

"Alle Teams die in der Endurance Klasse starten, aber nicht in der DM Wertung fahren, werden in einer DLC internen Wertung geführt. Hier wird das Siegerteam bei den jeweiligen Rennen geehrt und diese interne Wertung wird auch bei der Jahressiegerehrung bedacht."

10.11.18